Werbung/Promotion:

Mit shops-muenchen.de können Sie die Einkaufsstraßen Münchens erleben. 
Vorsortiert nach Straßen, dann innerhalb der Straße nach Schwerpunkten wie Mode, Sport, Inneneinrichtung etc. präsentiert sich der aktive Shopping-Guide.
Bei der Erstellung dieses Münchner Einkaufsführer wird grundsätzlich an den Nutzer /Benutzer gedacht, der wissen will, "Wie, Wo, Was" zu finden ist. 
shops-muenchen.de erkundet Münchens Einkaufsstraßen, Plätze sowie Shopping Center "Geschäft zu Geschäft" / "shop für shop" und ist in dieser Ausführlichkeit der wohl einzige redaktionelle Online Shopping Guide für München.
Haus für Haus finden Sie bei shops-muenchen.de nach Straßenzügen, Passagen und Einkaufscenter sortiert Kurzinformationen zum jeweiligen Geschäft, Shop, Lokal oder Dienstleister.

Täglich werden Münchner Geschäfte, Shops und Lokale vorgestellt!
Einkaufsstraßen München Schwabing: Belgradstr. 10 Schuh Hiegl Manufaktur - Designerschuhe aus eigener Werkstatt

Startseite


Innenstadt
Brienner Str.
Färbergraben
Falckenbergstr.
Frauenplatz
Fürstenfelder Str.
Hackenstr.
Herzogspitalstr.
Herzog Wilhelm Str.
Josephspitalstr
Karlsplatz/Stachus
Kaufingerstr.
Liebfrauenstr
Maffeistr
Marienplatz
Maximilianstr.
Max Joseph Platz
Neuhauser Str.
Oberanger
Perusastr.
Platzl
Residenzstr.
Rindermarkt
Rosenstr.
Rosental
Salvatorstr.
Sendlinger Str.
Sendlinger Tor Platz
Sonnenstr.
Tal
Theatinerstr.
Weinstr.

Au-Haidhausen
Humboldtstr.

Isarvorstadt
Kapuzinerstr.

Ludwigsvorstadt
Schwanthalerstr.

Schwabing
Belgradstr.
Hohenzollernstr.
Leopoldstr.

Schwanthalerhöhe/ Westend
Heimeranplatz
Theresienhöhe

Sonstige
Landsberger Str.

Einkaufszentrum
Fünf Höfe
Hofstatt
Mira
OEZ
Pasing Arcaden
pep Perlach
Riem Arcaden

usw. wird fortgesetzt

Specials
Panorama
Flohmärkte


München Schwabing: Belgradstr.10 Schuh Hiegl Manufaktur - Showroom - Fotos: Marikka-Laila Maisel

Schuh Hiegl Manufaktur in der Belgradstraße mit eigener Werkstatt und einem Schuhdesign in Vollendung ist ein wahres Schuhparadies. Im 2015 eröffneten Showroom der Manufaktur Schuh Hiegl bleiben mit handgefertigten Schuhen, Taschen und Accessoires fast keine Wünsche offen.

Jede /Jeder kann sich dort seinen individuellen Schuh zusammenstellen und aus verschiedenen Modellen eine Eigenkreation schaffen, die es nur einmal gibt und das zu einem bezahlbaren Preis.

- Jeder Schuh ist eine Maßanfertigungen mit hohem Tragekomfort -

Das Traditions-Unternehmen

Seit über 60 Jahren kümmert sich die Familie Hiegl um gut gekleidete Füße. Bereits 1946 legte Johann Hiegl den Grundstein für das Familienunternehmen, damals noch mit einer Produktion im Keller eines Miethauses in Odelzhausen.

1957 folgte die Eröffnung des Ladengeschäfts in der Rumfordstraße in München. 1960 begann der Hausbau für Fertigung und Produktionsfläche in Odelzhausen. 1966 wurde dann der Laden in Odelzhausen eröffnet, den es auch heute noch gibt.

1975 erfolgte der Umzug in das Ladengeschäft in die Augustenstrasse nach München, dort war die Firma bis 31.05.2015 ansässig.

Inhaberin und Schuhdesigerin Sylvia Hiegl-Schön ist stolz auf ihren Schuhtempel in Schwabing, sieht sie darin ihre Vorstellung verwirklicht für eine optimale Präsentation der einzigartigen Schuhkreationen aus eigener Anfertigung.

“Ich wollte ein besonderes Schuhgeschäft haben, was derzeit in München nicht zu finden ist. Die Planung und die Ideen habe ich mit meinem Mann Wolfgang Schön selbst entwickelt, dann kamen die richtigen Handwerker hinzu und setzen unsere Gedanken um. Das klassische Schuhgeschäft hat sich geändert, entweder man macht heute in billig, wobei man da zu viel Konkurrenz von Großanbietern hat, oder man bleibt weiter seiner Nische bzw. Linie treu, indem man Exklusivität und Hochwertigkeit sowie Handwerkskunst in den Vordergrund stellt.

Unser Konzept wird es sein eine edle, exklusive Anfertigung von Damen und Herren Schuhen zu produzieren. Zusätzlich bieten wir Accessoires, wie Taschen und Gürtel passend zum Schuh, hochwertige Tücher, sowie exklusive Düfte an, denn damit hebt man sich sicherlich vom Mitbewerber ab.“

Selbst im Theater- und Musical Bereich ist Schuh Hiegl tätig: Die Manufaktur arbeitet für sämtliche Bühnen in München, Berlin, Stuttgart, Wien, Kopenhagen und mehr. Darunter sind Aufführungen wie Musicals „Phantom der Oper“, "Aladdin", „Elisabeth“, „Sister Act“, "Ich war noch niemals in New York“, „König der Löwen“, „Tarzan“.

Mit dabei auch ein Welterfolg „Das Wunder von Bern“, hier wurden alle Darsteller mit Hiegl-Schuhen ausgestattet. Selbst Filmproduktionen gehören zum Kundenkreis wie z. B. Bully Herwig Filme, Constantin Film, Disney Produktion, und viele mehr.

Aufträge zur Schuhanfertigungen kommen auch von weltweit bekannte Mode Labels oder wichtigen Mode-Events, hierbei produziert Schuh-Hiegl Schuhkreationen der Models für den Laufsteg zur Fashion Week in Mailand und Berlin.

Die Schuh-Manufaktur Hiegl arbeitet gerne mit verschiedenen Partnern, die in Trachten, Brautmoden oder Haute-Couture Bereichen tätig sind und Schuhe bei Hiegl anfertigen lassen.

Der neue Showroom Schuh-Hiegel in der Belgradstraße ist die Schuh-Adresse für Promis und Nicht-Promis auf der Suche nach einem stylisch- gutsitzenden Schuh.

Video: Vorgestellt - Schuh Hiegl Manufaktur mit neuen
Showroom in München / Belgradstraße:


Schuh Hiegl-Schön Manufaktur GmbH
- Showroom -
Belgradstr. 10
80769 München - Schwabing

Tel: 089 - 52 71 32
Fax: 089 - 52 31 53 92
Email: info@schuh-hiegl.de
Homepage: www.schuh-hiegl.de

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag von 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag von 10.30 - 16.00 Uhr

Zu erreichen mit öffentlichen Verkehrmitteln
U-Bahn:

U2 in Richtung Feldmoching Haltestelle - Hohenzollernplatz, Umsteigen in Tram/Straßenbahn Nr. 12 in Richtung Scheidplatz Haltestelle - Kurfürstenplatz, Gehweg ca. 3 Minuten
Tram/Straßenbahn:
Tram 12 in Richtung Scheidplatz Haltestelle - Kurfürstenplatz, Gehweg ca. 3 Minuten

Lage:
Nähe Kurfürstenplatz

Branche/Kategorie: Schuhanfertigung mit eigener Werkstatt

Belgradstrasse - Haus für Haus (mehr)


| Startseite | Unsere AGB | Kontakt | Mediadaten | Impressum/Datenschutz |

Copyright www.shops-muenchen.de 2005-2024

(Shopping)News München auf Facebook: facebook.com/shopsmuenchen
(Shopping)News München im Blog: shopsmuenchen.blog

Wichtige Websites für München - München-Umland:
www.ganz-muenchen.de, www.oktoberfestplaner.de, www.mvg.de, www.munich-airport.de